Die Flughafen Parken GmbH startet eine neue Online-Plattform, die Airlines, Reisevertrieb und Tourismusbranche eine zentrale Buchung von Parkplätzen ermöglicht.

Die Buchungsplattform ist ab sofort unter www.flughafenparkplatz.com abrufbar und bündelt das Portfolio der über 100.000 flughafeneigenen, terminalnahen Parkplätze der teilnehmenden Partner-Airports Frankfurt, München, Hamburg, Hannover, Stuttgart und Wien. Über das Portal sind die gewünschten Stellplätze auch direkt und mit nur wenigen Klicks für den Endkunden buchbar.

Die Flughafen Parken GmbH wurde 2016 von der FRAPORT AG gegründet. Ursprünglich als Initiative der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen e.V. (ADV) gestartet, liegen die Aufgaben der GmbH im Betrieb der Plattform und der Weiterentwicklung der Vertriebskanäle für die angebundenen Flughäfen. Die neue Sales-Plattform garantiert Reisebüros, Preisvergleichsseiten und Airlines eine effiziente sowie digitale Vermarktung der Flughafenprodukte. Darüber hinaus bietet das Tool auch den Vorteil, dass Provisionen aus einer Hand kommen: Mit nur einem Vertrag und einer zentralen modernen Schnittstelle erhalten Distributionspartner das gesamte Park-Portfolio der deutschsprachigen Flughäfen. Passagiere und Partner profitieren dabei gleichermaßen von dem innovativen Zugang zu den terminalnahen und flughafeneigenen Parkplätzen der Airports. „Durch das Leistungsangebot der Flughafen Parken GmbH können bisher separate Vertriebskanäle der Flughäfen zusammenwachsen und damit Kosten reduziert werden – das macht das Geschäftsmodell grundsätzlich für jeden europäischen Flughafen interessant“, erklärt Ludwig Ascher, Geschäftsführer der Flughafen Parken GmbH. „Zudem ermöglicht die Plattform ein nutzerfreundliches, nahtloses Buchungserlebnis für den Kunden.“
www.flughafenparkplatz.com