BCD Travel präsentiert vom 14. bis 16. November bereits zum dritten Mal neue Produkte und Services für Firmenkunden im Rahmen der Global Business Travel Association (GBTA). Die Konferenz findet in Zusammenarbeit mit dem Verband Deutsches Reisemanagement e. V. (VDR), statt.

Bei der Session „Data Round-Table – Using Actionable Intelligence to Move the Needle on Travel Program Performance” am Dienstag, den 15. November von 11:45 bis 13:00 Uhr erläutert Torsten Kriedt, Vice President, Product Stratgy & Innovation bei BCD Travel, wie Unternehmen ihre Daten effizient erheben, analysieren und daraus sinnvolle Maßnahmen ableiten, um das Verhalten ihrer Geschäftsreisenden positiv zu beeinflussen und so strategische Ziele zu erreichen – Stichwort „Business Intelligence“.

Zeitgleich moderiert Charuta Fadnis, ihres Zeichens Senior Director Research and Intelligence bei BCD Travel, die Session “Start-Up Round-Up”, in der es um den Austausch zu innovativen Technologien für Geschäftsreisen gehen wird, sowohl aus Kunden-, als auch aus Anbietersicht.

Ebenfalls am Dienstag, den 15. November von 16:15 bis 17:30 Uhr erklärt Olivier Benoit, Senior Director & Practice Area Leader – Air bei Advito, wie sich bei komplexen Airline-Ausschreibungsverfahren Prozesse verbessern und beschleunigen und der Return on Invest (ROI) erhöhen lassen – mittels eines von der GBTA EMEA und des North America Aviation Committees entwickelten, international anwendbaren Templates.

BCD Travel vermittelt Konferenzteilnehmern Lösungen und Wissen am Stand H in der Exhibition Hall:
- Risk & Security. Damit Unternehmen im Ernstfall vorbereitet sind, ihrer Fürsorgepflicht nachzukommen.

- TripSource®. Damit Geschäftsreisende weniger gestresst unterwegs sind, da sie mobil auf alle notwendigen Informationen zugreifen können.

- TripSource® Hotels. Für ein nutzerfreundliches Buchungserlebnis und damit Travel Manager die Daten und Kontrolle haben, um Ausgaben nachzuverfolgen und mit Hotels zu verhandeln.

- Meetings & Events. Damit Unternehmen aus Meetings, Incentives und Veranstaltungen das Beste herausholen sowie Kosten und Zeit sparen.

- Airbnb. Damit Unternehmen alternative Unterkünfte in ihr Travel Management und ihre Security Reports integrieren können.