Der internationale Hochgeschwindigkeitszug Thalys hat seine Website und Buchungsplattform www.thalys.com vollständig überarbeitet und ist ab sofort mit einem neuen Design im Internet vertreten.

Stärker in den Vordergrund rücken nun Service-Angebote sowie die Reiseziele des Thalys-Streckennetzes. Eine attraktive Besonderheit: Einheimische „Thalys-Welcomers“ stellen ihre Stadt mit persönlichen Tipps und Empfehlungen vor. „Mit der neuen Website möchten wir unseren Kunden einen effizienteren Zugang zu allen Reiseinformationen bieten und ihnen die Suche nach dem passenden Tarif erleichtern. Kurz: wir stellen eine noch benutzerfreundlichere und ansprechendere Buchungsplattform zur Verfügung“, erklärt Franck Gervais, CEO von Thalys International.

Klar und präzise, unkompliziert und farbenfroh
In vier Sprachen (Deutsch, Französisch, Niederländisch und Englisch) und für jedes der vier Thalys-Länder (Deutschland, Frankreich, Belgien, Niederlande) als individuelle Buchungsplattform entsprechend des jeweiligen Heimatlands, richtet sich die neue Website an 45 Millionen Einwohner und potentielle Thalys-Reisende.

Die “Welcomers”
Insgesamt 20 ausgewählte Bewohner aus sechs Thalys-Städten heißen Reisende auf www.thalys.com ab sofort herzlich „Willkommen bei uns“ und informieren mit viel Liebe zum Detail und Expertenwissen über ihre Heimatstädte. Sie geben allen Website-Besuchern besondere Empfehlungen zur Übernachtung, Freizeit und Erholung und helfen so aktiv bei der Reiseplanung.

Aktuelle Tipps zu den sechs Reisezielen Paris, Brüssel, Antwerpen, Amsterdam, Rotterdam und Köln werden jede Woche durch neue Artikel ergänzt. Die Themengebiete reichen von „Food“, „Shopping“, „Culture“ über „Night“, „Zen“, „Green“ und „Healthy“ bis zu ausgefalleneren Ideen „Out of the box“. „Welcomers“ aus weiteren Thalys-Destinationen sind für die Zukunft geplant.

Spezial-Angebote und verständliche Tarifübersicht
„Unsere Angebote sichtbar machen und die Verständlichkeit unserer Tarifpalette erhöhen – das war ein Hauptziel bei der Neugestaltung der Website“, führt Gilles Antonioli weiter aus. Der Bereich „Angebote und Preise“ zeigt alle Sonderangebote, die zurzeit erhältlich sind. Mithilfe eines „Angebotsfinders“ können Reisende herausfinden, welcher Tarif zu ihren individuellen Bedürfnissen passt – je nachdem ob sie Flexibilität oder einen besonders günstigen Preis bevorzugen.

Im Bereich „Business“ finden Geschäftsreisende und Travel Manager größerer Firmen passende Angebote, Abonnements und maßgeschneiderte B2B-Lösungen. www.thalys.com