TripAdvisor zeichnete im Februar erneut 4 Strände der beliebten Urlaubsregion St. Petersburg/Clearwater in Florida aus. Das Online-Bewertungsportal zählt Caladesi Island, Pass-A-Grille, Fort De Soto und Clearwater Beach zu den besten Stränden der USA.

Im neu veröffentlichten TripAdvisor Traveler´s Choice Award schaffte es Fort De Soto darüber hinaus auch auf die begehrte Liste der Top 25 Strände in der Welt.

Der Fort De Soto Park– der auf Platz 4 der besten Strände der USA und auf Platz 20 der besten Strände der Welt gewählt wurde – war der klare Favorit der Jurymitglieder. Sie bezeichneten ihn als „fantastisch“, auch aufgrund der vielen verschiedenen Gebiete, die der rund 4 km² große Pinellas County Park über fünf miteinander verbundenen Inseln bietet. Dunedins Caladesi Island State Park (Platz 12) wurde für seine Muscheln und Mangroven geehrt – genauso wie für seine ruhige Lage. Pass-A-Grille (Platz 15) an der südlichen Spitze von St. Pete Beach erhielt eine Auszeichnung für seinen Strand, seine Boutiquegeschäfte und Restaurants. Clearwater Beach (Platz 18), der erst im Januar den Titel „Florida´s Best Beach Town“ in einer Leserumfrage der USA TODAY verliehen bekam, wurde von Trip Advisor erneut als einer der besten weißen Sandstrände prämiert. Die Strände sind weltweit für ihre Sandqualität, ihre Familienfreundlichkeit und ihr Umweltmanagement bekannt. Weitere Informationen unter www.visitstpeteclearwater.com

Der Traveler´s Choice Beaches Award basiert vollständig auf der Qualität und Quantität von Reiseberichten und Bewertungen für Strände auf TripAdvisor, die dort über 12 Monate gesammelt wurden. Mit mehr als 60 Millionen Unique User monatlich und über 75 Berichten und Meinungen, agiert TripAdvisor in 30 Ländern und ist damit die größte Reisecommunity der Welt.