Spitzenwert für die Villa "La Mer" in Groß Schwansee: Die Ferienvilla hat bei der bundesweiten Klassifizierung von Ferienwohnungen, Ferienhäusern und Privatzimmern des Deutschen Tourismusverbandes e.V. (DTV) die höchste Punktzahl bundesweit erreicht.

Inhaber Barbara-Anette Wiesenewsky-Eicke und Ulrich Wiesenewsky nahmen kürzlich die Klassifizierungsurkunde des DTV entgegen. "Das Ergebnis von 1.263 Punkten der Villa "La Mer" ist herausragend", so Justyna Mazur, Leitung der DTV-Klassifizierung. "Es übertrifft die Mindestpunktzahl für fünf Sterne von 900 Punkten deutlich. Das offenbart ein ganz besonderes Engagement für Qualität."

"Die Villa 'La Mer' wurde zum zweiten Male klassifiziert", sagt Barbara-Anette Wiesenewsky-Eicke. "Der Klassifizierungskatalog wurde zum Januar 2013 verschärft und die Villa 'La Mer' konnte trotzdem eine noch höhere Punktezahl als bei der Erstklassifizierung erreichen. Wir sind sehr stolz, dass wir weiterhin deutschlandweit an der Spitze liegen." Bundesweit glänzen an über 66.000 Ferienwohnungen, Ferienhäusern und Privatzimmern die DTV-Sterne. Davon können sich etwa 5 Prozent aller Objekte mit fünf Sternen schmücken.

Dass die Villa "La Mer" in Groß Schwansee inmitten des einsamen "Klützer Winkels" liegt, ist kein Zufall, erklärt Ulrich Wiesenewsky. "Wir wollten solch ein Objekt, das in der Ferienvermietung neue Maßstäbe setzt, ganz bewusst in einer Region betreiben, die unseren Gästen abseits des Massentourismus einen sehr naturnahen Ostseeurlaub ermöglicht. "Das kleine, verträumte Groß Schwansee mit seinen vielen Reetdach-Häusern sowie einem liebevoll restaurierten Schloss liegt in direkter Ostseelage, ist aber dennoch nur gut eine Stunde von Hamburg entfernt."

Neben dem Kundensegment der Ruhe- und Natursuchenden richtet sich die Villa "La Mer" auch an Familien, bietet sie doch eine ideale Möglichkeit für die Ausrichtung von Familienfeiern im gediegenen
Ambiente: Durch eine Partnerschaft mit Musikern der Musikhochschule Lübeck bekommen Familienfeiern eine festliche Note, und der Haus-Koch kreiert auf Wunsch ein vorzügliches Menu. Das Haus verfügt über Kamin, Indoor Pool, Sauna, Jacuzzi und viele weitere Erholungsmöglichkeiten. Ausführliche Informationen unter www.villa-la-mer.com.