Eine der größten Travel Management Companies, Amex GBT, hat die Selbstverpflichtung „CEO Action for Diversity & Inclusion“ unterzeichnet. 

Die Selbstverpflichtung, gegründet und geführt von einer  Steuerungsgruppe aus Chief Executive Officers sowie weiteren Führungskräften aus zehn Unternehmen, wurde mittlerweile von mehr als 2.000 CEOs unterzeichnet. Sie ist die größte CEO-geführte Initiative mit dem Ziel, Vielfalt, Gleichstellung und Inklusion in der Arbeitswelt voranzubringen.

„Moderne Unternehmen, die erfolgreich sein wollen, brauchen eine diverse, auf Vielfalt und Gleichstellung ausgerichtete Kultur“, begründet Paul Abbott, CEO von Amex GBT, den Schritt, sich der Initiative anzuschließen. „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter blühen auf, wenn sie sich wirklich eingebunden fühlen, und Teams ziehen große Stärke aus der Vielfalt.“ Amex GBT habe auch in den vergangenen Jahren bereits viele Gruppen und Initiativen eingerichtet, um Vielfalt und Inklusion voran zu bringen.

„CEO Action for Diversity & Inclusion“ ruft die teilnehmenden Unternehmen dazu auf, die Entwicklung von Vielfalt und Inklusion zu beschleunigen, indem sie sich zu Maßnahmen in allen vier Bereichen verpflichten:

  1. Schaffung eines Umfelds, das einen offenen Dialog und den komplexen – und manchmal schwierigen – Austausch zu Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration fördert. 
  2. Einführung oder Ausbau von Schulungen über unbewusste Vorurteile.
  3. Austausch bewährter – wie auch erfolgloser – Vorgehensweisen.
  4. Erstellung strategischer Pläne für Integration und Vielfalt und Weitergabe an den Vorstand (oder vergleichbare Leitungsgremien).

Weitere Informationen über die Initiative unter https://www.ceoaction.com