Die aktuelle Amadeus Studie „Rebuilding Business Travel – Insights from global TMC leaders on the business travel industry outlook and recovery strategies for 2022“ untersucht die Chancen, Herausforderungen und Wachstumsstrategien, die die Zukunft der Geschäftsreisebranche prägen werden. 

Die Studie basiert auf einer Umfrage unter mehr als 250 Führungskräften von Travel Management Companies (TMC), ergänzt durch vertiefende Interviews. 

Einige ausgewählte Ergebnisse der Studie aus dem Wirtschaftsraum Asien-Pazifik (APAC):

  • In APAC wollen 82 Prozent der Geschäftsreisenden vor und während ihrer Geschäftsreise über Gesundheits- und Sicherheitsrisiken in dem Land, das sie besuchen, informiert werden.
  • In APAC sehen 57 Prozent der TMCs eine Verschiebung von ‚unmanaged‘ zu ‚managed travel‘. Da die Planung einer Geschäftsreise mit logistischen und risikobehafteten Aufgaben immer komplexer wird, benötigen Arbeitgeber Unterstützung bei der Reiseplanung.
  • 71 Prozent der TMCs in der APAC-Region nannten technologische Fortschritte als wichtigste Strategie für die Wiederbelebung von Geschäftsreisen (verglichen mit 63 Prozent weltweit).

Mieke De Schepper, Executive Vice President und Managing Director, Asia Pacific, Amadeus, kommentiert: „Die TMCs im asiatisch-pazifischen Raum sind am optimistischsten, dass sich der Geschäftsreiseverkehr erholen wird – was auf dem chinesischen Inlandsmarkt bereits geschehen ist.“ Aber es habe sich viel verändert durch die Pandemie, die asiatischen TMCs wollen vor allem von den Fortschritten durch Automatisierung und neueste Technologien profitieren.

Die Ergebnisse der Studie finden Sie hier.

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