Amadeus und Microsoft haben gemeinsam untersucht, wie neue Technologien das Reiseerlebnis verbessern werden.Unter dem Titel „Delivering Traveler Value: Inspiring, understanding and fulfilling expectations throughout the travel experience and beyond“ stellt der Bericht einige Ergebnisse der globalen strategischen Partnerschaft zwischen Microsoft und Amadeus vor. 

Gemeinsam arbeiten die beiden Technologie-Unternehmen an der Bereitstellung einer neuen Reihe von Tools, Lösungen und Datenanwendungen, um Reisenden, Reiseverkäufern und -anbietern ein neues Reiseerlebnis zu bieten.

Basis ist eine Studie von Northstar Research Partners, in der 2.400 Geschäfts- und Urlaubsreisende in sechs wichtigen Märkten weltweit – Brasilien, Deutschland, Großbritannien, Indien, Indonesien und den USA – befragt wurden. Die Studie liefert quantifizierbare Ergebnisse, die durch ausführliche Interviews mit führenden Vertretern von Amadeus, Microsoft und der gesamten Reisebranche ergänzt wurden.

Ebenfalls betrachtet wurden die wachsende Rolle der künstlichen Intelligenz in der Branche im Hinblick auf zeitkritische Angebote, die Auswirkungen neuer Technologien wie dem Metaverse und eine Bewertung, wie verbesserte Datenanalysen das Verständnis für den Reisenden vertiefen können. Beiträge von Partnern – darunter Meliá Hotels, Expedia Group, TomTom und American Express GBT – zeigen außerdem auf, wie die neuen Tools personalisierte und relevante Erfahrungen für Reisende schaffen können.

Quelle: Amadeus