Eine interessante Umfrage der Business Traveller Association (BTA) hat ergeben, dass bei drei Viertel der Reisenden, die nach einem Auslandsaufenthalt nach Großbritannien zurückkehrten, kein PCR Testergebnis von den britischen Grenzbehörden überprüft wurde. 

Für die Tests hatten sie zum Teil über 100 Pfund bezahlt.

Im Rahmen der Umfrage wurden mehr als 500 Personen befragt, die zwischen Januar und August 2021 außerhalb des Vereinigten Königreichs gereist waren. Es machte dabei auch keinen Unterschied, ob sie bereits geimpft waren oder nicht, und ob sie aus einem Land der grünen, gelben oder roten Liste einreisten.

Für die BTA stellt sich daher die Frage nach dem Sinn solcher Tests und ob damit überhaupt die Sicherheit der Bevölkerung gewährleistet werden kann. Sie fordert die Regierung auf, die Tests für doppelt geimpfte Reisende, die aus Ländern der grünen und gelben Liste zurückkehren, abzuschaffen und gleichzeitig eine Preisobergrenze für die Tests von 20 Pfund einzuführen.

Quelle

Categories: Travel