Die VDR Akademie veranstaltet im November die Online-Seminarreihe „Forderungsmanagement bei Geschäftsreisen“. In vier Modulen erfahren die Teilnehmer, welche Rechte ihre Reisenden und ihr Unternehmen haben, wenn vor oder während der Reise Probleme auftreten.

Außerdem werden sie über die verschiedenen Wege der gerichtlichen oder außergerichtlichen Durchsetzung der Rechte informiert. 

Die Gründe für mögliche Ansprüche gegen Leistungsträger im Rahmen einer Geschäftsreise sind vielfältig: durch die Corona-Pandemie verursachte Unwegsamkeiten wie Quarantäne und Flugstreichungen, verspätete Flüge, überhitzte Züge mit defekten Klimaanlagen, ein Blechschaden beim Einparken des Mietwagens, verschmutzte Hotelzimmer oder Ärger mit dem Airbnb-Host. 

Themen und Termine: 

Fluggastrechte (Modul A): 7. November 2022, Online, 10-11.30 Uhr

Fluggastrechte (Modul B): 14. November 2022, Online, 10-11.30 Uhr 

Beherbergungsrecht (Modul C): 21. November 2022, Online, 10-11.30 Uhr 

Durchsetzung von Flug- und Fahrgastrechten (Modul D): 28. November 2022, Online, 10-11.30 Uhr 

Die Module können einzeln gebucht werden. Bei Teilnahme an allen vier Modulen der Online-Reihe erhalten die Teilnehmer als Abschluss das Zertifikat „Claim Manager Business Travel (VDR)“ 

Preis: ab 109 Euro pro Termin

Interessenten erhalten weitere Informationen bei der VDR Akademie, Tel. 069 695 229 22 oder per E-Mail akademie@vdr-service.de