Komfort und Preis standen bei Geschäftsreisen Jahre lang ganz oben, wenn es um die wichtigsten Begleitumstände ging. Das hat sich gründlich verändert, wie eine Studie von SAP Concur belegt: Heute wollen Geschäftsreisende vor allem schnell (84 %) und sicher (83 %) an ihr Ziel kommen.

Vor allem das Thema Sicherheit dürfte in den vergangenen Monaten noch erheblich an Bedeutung gewonnen haben. Erfreulich auch: Immer mehr Business Traveler haben auch den Klimaschutz im Blick, knapp die Hälfte der Befragten achtet bei der Wahl des Verkehrsmittels und der Unterkunft auf, möglichst klimaschonend unterwegs zu sein.

SAP Concur Studie

RiskCompass  –  Unser Schwesterunternehmen liefert Informationen, die das Reisen weltweit sicherer machen. Neben den Informationen, die für jeden Reisenden interessant und wichtig sind, sind Verantwortliche in Unternehmen zusätzlich mit den Duty-of-Care Anforderungen konfrontiert.

Mit den Informationen, die RiskCompass zur Verfügung stellt, kann jeder Reisende oder  jeder Travel- oder Securitymanager  z.B. für die Reisevorbereitung, über die Web-Anwendung oder die App Länder- und Städteinformationen analysieren, bzw. sich über die aktuelle Coronasituation inkl. der Einreisebestimmungen im Reiseziel informieren.

Darüber stehen den  Reisenden, als auch die Verantwortlichen in den Unternehmen, aktuelle Informationen und Warnmeldungen zur Verfügung, um auf potenziell gefährdende Situationen aktiv reagieren zu können.

Mehr Informationen:  www.riskcompass.info