Am 29. März lädt der Travel Industrie Club (TIC) gemeinsam mit dem Anbieter TimeRide zu einem Seminar ein: „Virtuelle Erlebnisse, XR, Metaverse – Welche Potenziale bieten technologiegestützte Produkte?“

Nicht nur in Freizeitparks, Exit Rooms oder auf Messen werden virtuelle Erlebnisse mit Einsatz von VR‐Technologie immer beliebter, sondern auch im Städtetourismus bieten Anbieter wie TimeRide neue Produkte wie Virtual‐Reality‐Zeitreisen erfolgreich an. Eine aktuelle Umfrage von booking.com unter 24.000 Reisenden aus 32 Ländern zu den Reisetrends 2023 hat ergeben, dass der zweitwichtigste Trend die „Virtuellen Vagabunden“ darstellen. Fast 30 Prozent der deutschen Reisenden wollen sich in diesem Jahr bei der Planung ihres Urlaubs von virtueller Realität inspirieren lassen.

Vor diesem Hintergrund will der Travel Industry Club gemeinsam mit TimeRide einen Blick in die Zukunft werfen:

  • Welche Potenziale bieten technologieunterstütze bzw. virtuelle Produkte wie z.B. Zeitreisen? 
  • Werden Reisen 2023 in den sich ständig weiterentwickelnden virtuellen 3D‐Räumen des Metaversums vordringen? 
  • Wo steht die Reisebranche aktuell beim Thema virtuelle Erlebnisse? 
  • Welche Schnittstellen bestehen zwischen Tourismus und Metaverse? 
  • Welche Chancen bietet das Internet of Behavior (IoB)? 

Dazu bietet das TIC Networking aktuelle Einblicke aus erster Hand mit dem Geschäftsführer von TimeRide, Jonas Rothe, dem CEO von neusta destination.one, Adi Hadzimuratovic und Prof. Armin Brysch (aktuelle Publikation zu „Metaverse and Tourism: From a New Niche to a Transformation“) in der Filiale von TimeRide in München.

Zudem können die Teilnehmer vor Ort eine Schnuppertour bzw. eine himmlische Zeitreise von 7.000 Jahren Geschichte in Bayern im Flug erleben. 

Termin: 29. März 2023, 19 – 21.30 Uhr

Ort: TimeRide, Tal 21, 80331 München

Gebühren: für TIC-Mitglieder kostenfrei, für Nicht-Mitglieder 29,90 Euro 

Anmeldung hier

Categories: Advertorial