Die 20. Ausgabe der VDR-Geschäftsreiseanalyse macht nicht nur deutlich, wieviel im Jahr 2021 gereist und ausgegeben wurde und welche Entwicklungen zukünftig zu erwarten sind. Sie beleuchtet auch Themen wie ganzheitliche Mobilität, Nachhaltigkeit, Digitalisierung und New Work.
Mit der VDR-Geschäftsreiseanalyse liefert der Verband erneut ein unverzichtbares Zahlenwerk für den Wirtschaftsfaktor geschäftliche Mobilität. Auf repräsentativer Basis erfasst, analysiert und beschreibt der VDR hier jährlich das Geschäftsreiseverhalten deutscher Unternehmen.
„Die VDR-Geschäftsreiseanalyse ist ein wichtiges Instrument unserer Marktforschung. In Kombination mit den vielfältigen Veranstaltungsformaten des VDR ist sie das ideale Werkzeug für die Marktteilnehmer, um die eigene Strategie zu überprüfen und sich für die Zukunft richtig aufzustellen“, sagt VDR-Präsident Christoph Carnier.
Direkter Link zur Präsentation auf YouTube: Veröffentlichung der Geschäftsreiseanalyse 2022