DieVDR-Akademie bietet am 26. September einen Zusatztermin für das Spezial-Seminar zur ISO 31030 (Reise-Risikomanagement) an.

Nationale- und internationale Geschäftsreisen sind zurückgekehrt und das Bewusstsein über Sicherheits- und Gesundheitsrisiken der Reisenden hat zugenommen. Eine ausführliche Auseinandersetzung mit dem Reise-Risikomanagement ist daher wichtiger denn je.

Da es bisher nur wenige Richtlinien gab, wurde im September 2021 der internationale Standard „ISO 31030:2021 Travel Risk Management“ veröffentlicht. Er dient dazu, das Thema Reisesicherheit in Form einer zertifizierbaren Norm in Unternehmen zu etablieren. Zwar gibt es derzeit in Deutschland noch keine Instanz, die eine Implementierung der ISO 31030 in Unternehmen auditiert. Es ist allerdings davon auszugehen, dass dies in Zukunft geschehen wird.

Das Online-Seminar findet am 26.9.2023 von 10 bis 12 Uhr statt. Genutzt wird dabei das Tool „Zoom“.

Teilnahmegebühr: 150 Euro für VDR-Mitglieder, 175 Euro für Nicht-Mitglieder, zzgl. MwSt.

Ameldung hier.

VDR – Anmeldung