Da trotz der jüngsten Reiseerleichterungen in Europa weltweit noch viele Länder negative Corona-Tests auch von geimpften und genesenen Passagieren verlangen, soll eine neue Kooperation der Lufthansa Group mit dem Betreiber einer Service Plattform, Yilu Travel Services, und dem Healthcare-Anbieter EcoCare Abhilfe schaffen. 

Wer künftig über die Webseiten der Fluggesellschaften der Lufthansa Group (Lufthansa, Austrian Airlines, Swiss und Eurowings oder das Kundenbindungsprogramm Miles & More) einen Flug bucht, kann nun gleich einen Testtermin dazu buchen. Das erleichtert den Buchungs- und Reiseprozess ganz wesentlich. EcoCare bietet ihre Dienstleistungen seit dem 14. Februar in den bestehenden Teststationen an sieben großen deutschen Flughäfen, u.a. Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg über Yilu an. 

„Unsere 24/7 operierenden High-Tech Labore an den meisten Flughäfen werden hier ebenfalls einen großen Beitrag zum Erfolg leisten,“ erklärt Kaan Savul, Chief Marketing Officer der Ecolog Deutschland GmbH. Angeboten wird eine weitreichende Palette von Testprodukten von Antigen-Schnelltests und PCR-Tests mit Zertifizierungszeiten bis zu 30 Minuten für den Last-Minute-Traveller, bis zu Antikörper- und sogar spezifische PCR-Tests für Japanreisende.

Die Buchung der Tests ist einfach: Reisende haben zusätzlich zur Flugbuchung auf den Webseiten der Lufthansa Group die Möglichkeit, den passenden Corona-Test zu erwerben. Hierzu wählen sie den entsprechenden Flughafen bzw. die jeweilige städtische Teststation und den erforderlichen Test aus. Im Anschluss erhalten sie einen Gutschein, der sofort online bei EcoCare im Zuge der Terminierung des Tests eingelöst werden kann. Das online zugestellte Testzertifikat erfüllt alle formalen Anforderungen für Flugreisen.

Link zu: EcoCare