Walter Rutz ist seit dem 1. März 2024 neuer Geschäftsführer der GAPA Tourismus GmbH und der GAPA Kultur GmbH. Er bringt aus seiner bisherigen beruflichen Laufbahn reichlich Erfahrungen mit.

2015 trat Rutz die Stelle als Werkleiter der Eigenbetriebs Oberammergau Kultur an und war bis 2023 Geschäftsführer der Passionsspiele Oberammergau Vertriebs GmbH. In dieser Zeit führte er das weltweit bekannte Ereignis u.a. erfolgreich durch die Corona Krise. Die Kenntnisse im Bereich Kultur und Management sind bedeutende Grundlagen für seine Arbeit bei der GaPa Tourismus GmbH.

Besonders hervorzuheben ist Rutz‘ beeindruckendes Netzwerk im Alpenraum, das er im Laufe seiner Karriere aufgebaut hat. Diese regionalen Verbindungen sind von großem Nutzen, um die Zusammenarbeit der Leistungsträger zu intensivieren. “Ich freue mich darauf, meine Erfahrung einzubringen, Menschen zusammenzubringen und gemeinsam mit dem Team der GaPa Tourismus GmbH sowie den lokalen Partnern neue Ideen für die touristische Entwicklung des Ortes und den Erhalt der Lebensqualität zu entwickeln und umzusetzen“, so der neue Geschäftsführer.

(red)

Bild von G.C. auf Pixabay

Categories: Allgemein