Aus „BahnComfort“ wird ab 13. Juni „BahnBonus“. Die Deutsche Bahn hat nach 20 Jahren erstmals ihr Vorteilsprogramm für Kunden relauncht und drei verschiedene Statuslevel eingeführt. 

Sie verspricht mehr Vorteile für die Kunden und möchte dadurch mehr Menschen zum Bahnfahren animieren. 

Fünf Millionen Kunden wird BahnBonus von Anfang an haben, und es sollen noch mehr werden, da die Bahn sich als die klimafreundliche Alternative darstellt. 

Künftig gibt es die drei Level Silber, Gold und Platin. Was wird geboten?

  • Silber (ab 1.500 Statuspunkten): Acht Freigetränke in der Bordgastronomie, acht Tagespässe DB Lounge, BahnBonus Statusservice, bevorzugte Betreuung im Reisezentrum, Partnervorteile, 30 Freiminuten Call a Bike.
  • Gold (ab 2.500 Statuspunkten): Zwölf Freigetränke in der Bordgastronomie, Exklusiver Sitzplatzbereich, Eintritt in DB Lounge, BahnBonus Statusservice, bevorzugte Betreuung im Reisezentrum, Partnervorteile, 30 Freiminuten Call a Bike.
  • Platin (ab 6.000 Statuspunkten): Alle zuvor genannten Vorteile plus 30 Prozent Rabatt auf Bordgastronomie, exklusive Reservierungsmöglichkeit, Eintritt in DB Lounge Premium Bereich, zwei Mitfahrer-Freikarten Hin und Rückreise, Statusgarantie.

Die neu gestaltete BahnBonus App ist künftig der Schlüssel zu allen Statusvorteilen. Sie vereint in einer intuitiven Oberfläche alle BahnBonus Anwendungen: Digitale BahnBonus Karte, Punkte-Übersicht und Inanspruchnahme der Statusvorteile. So können die Fahrgäste zum Beispiel Codes direkt über das mobile Endgerät ausspielen, abscannen und z.B. im Bordservice einlösen.

(red.)

Categories: Bahnverkehr