Alljährlich legt der Geschäftsreiseverband VDR seine Studie über den Wirtschaftsfaktor geschäftliche Mobilität vor. Auf repräsentativer Basis erfasst, analysiert und beschreibt der VDR darin das aktuelle Geschäftsreiseverhalten deutscher Unternehmen.

„Die VDR-Geschäftsreiseanalyse ist ein wichtiges Instrument unserer Marktforschung. In Kombination mit den vielfältigen Veranstaltungsformaten des VDR ist sie das ideale Werkzeug für die Marktteilnehmer, um die eigene Strategie zu überprüfen und sich für die Zukunft richtig aufzustellen“, sagt VDR-Präsident Christoph Carnier.

Vor kurzem ist die Befragung für die „Geschäftsreiseanalyse 2022“ gestartet, die Ergebnisse werden im Sommer zur Verfügung stehen. Aktuell stellt der Verband die Geschäftsreiseanalyse 2021“ kostenfrei zum Download zur Verfügung.

Quelle